Sonntag, 23. Juni 2013

Pad Thai

NACHTRAG: Dies ist einer der letzten Blogeinträge zum Thema Ernährung und Gesundheit auf dieser Adresse. Alle vergangenen und zukünftigen Einträge zu diesem Thema gibt es künftig auf http://www.urgesundheit.de/. Dieser Blog widmet sich künftig Themen außerhalb von Ernährung.

Vor zwei Wochen habe ich dieses Gericht nachgekocht:

http://cupcakesomg.blogspot.de/2013/03/the-most-delicious-meal-ive-ever-made.html

Pad Thai gehört zu meinen Lieblingsgerichten, und ich hatte es ewig nicht gegessen - auch schon bevor ich vor knapp zwei Jahren meine Ernährung umstellte.

Leider habe ich bei der Umsetzung dieses Rezepts ein wenig versagt, indem ich die "Nudeln" zu lange gekocht habe. Beim nächsten Mal würde ich die - anders als im Rezept beschrieben - wieder nach meiner Art im Ofen garen, so wie ich es bei meinem "Asiatischen Nudelgericht" vor etwas über zwei Wochen beschrieben habe. Zwar dauert es auf diese Art viel länger, aber da es sich ja selbst macht, kann man in dieser Zeit in aller Ruhe die recht aufwändigen restlichen Zubereitungsschritte abarbeiten.

Jedenfalls, die Sauce war fantastisch und hatte alles, was ein typisches Pad Thai auszeichnet. Auf den Bildern erkennt man unschwer, dass meine Nudeln eher nach Püree aussehen.

Für Coconut Aminos (Paleo-Sojasaucenersatz) und Fischsauce habe ich wieder Raman Prasads SCD-konforme Ersatzsaucen genommen.


Zucchini-Nudeln, Kokosöl, Knoblauch, Ingwer, Raman Prasads "Sojasauce" und seine "Fischsauce"



Limette, Frühlingszwiebeln und Mandeln



Dampfgegarte Hühnerbrust aus kleinbäuerlicher Haltung



Das Endprodukt von oben,



...von der Seite,



...und von ganz nah dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen